hundeschule001004.jpg
LUPINO - DIE Hundeschule für alle Felle
AGB
Datenschutzbestimmungen
Lupinos 2018, Beatrice Zbinden
Welpengruppen
Ich biete bewusst keine Welpengruppen im üblichen Sinne an. Gerne erläutere ich auch, weshalb ich zu diesem Entschluss gekommen bin.

Die Welpengruppe soll dem Hund die Möglichkeit geben, sich zu sozialisieren, d.h. mit Artgenossen, anderen Tieren und Menschen zurecht zu kommen. In der 8. bis 12. Lebenswoche steckt der Hund in der Sozialisierungsphase. Er lernt in dieser Phase extrem leicht und schnell. Aus diesem Grund wurden Welpengruppen gebildet. Heute werden die meisten Welpen zwischen der 10. und 12. Lebenswoche an ihre Besitzer abgegeben. Um erstmal in seinem neuen Zuhause zurecht zu kommen, braucht der Kleine mindestens 1 Woche. Damit dauert die Sozialisierungsphase max. noch eine Woche oder bei den meisten sogar abgeschlossen.

Gefolgt wird die Sozialisierungsphase von der Rangordnungsphase. In dieser Zeit (12. bis 16. Lebenswoche) ist es wichtig, dem Kleinen die Rudelordnung (Familienordnung) beizubringen. Das geschieht vor allem bei Ihnen zuhause und nicht in der Hundeschule.

Meine Philosophie ist es, die Hundehalter auf das Kommende zu sensibilisieren und vorzubereiten und auch Hundehaltern mit unregelmässigen Arbeitszeiten die Chance für die Welpenausbildung zu geben. Aus diesem Grund biete ich ein sogenanntes Welpenpaket an. Dieses umfasst:


Kosten des Welpenpaketes: Fr. 150.00 (Anfahrtskosten im Umkreis von 20 km ab Mühlethurnen sind inbegriffen, jeder weitere km Fr. 1.00)
hundeschule001005.gif
über mich
Angebot
Kontakt